Fahrzeug

Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
Unsere Abteilung besitzt ein Löschfahrzeug vom Typ LF 10/6. Das Fahrzeug trägt den Funkrufnamen Florian Nürtingen 2/42. Mit dem Fahrzeug können Brand- sowie einfache Technische Hilfeleistungseinsätze abgearbeitet werden.

Funkrufname
Florian Nürtingen 2/42

Fahrzeug
Iveco Magirus Typ Eurofire. Baujahr 2003. Aufbau durch die Fa. Iveco Magirus aus Weisweil.

Besatzung
(1/8): Ein Gruppenführer, ein Maschinist (Fahrer), sieben Feuerwehrleute

Ausrüstung
Pumpe mit einer Leistung von 1000l/min, tragbarer Stromerzeuger, Lichtmast, Wassersauger, Tauchpumpe, 4-teilige Steckleiter, 4 Atemschutzgeräte, Motorsäge, Überdrucklüfter